Der Zustand des Staatstrojaners.

Der BND nutzt über einen Zeitraum von 5 Jahren ein Budget von 4 Millionen Euro, um allgemeine Sicherheitslücken auf dem freien, aber schwarzen Markt aufzukaufen. Zielsetzung ist selbstverständlich die Verwertung zum Einsatz von Staatstrojanern. Herrn Mayer zufolge wendet der BND diese Information lediglich gezielt zur Strafverfolgung ein, ignoriert dabei aber die Tatsache, dass die Sicherheitslücke weiterhin auf potentiell Millionen von Geräten weiterhin existiert. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

CSU-Staatssekretär Stephan Mayer versteht die Technologie von Staatstrojanern überhaupt nicht – oder er führt die Öffentlichkeit mit Unwahrheiten in die Irre. Bei “Maybrit Illner” gab der Politiker jedenfalls kein gutes Bild ab.

Source: Innenstaatssekretär Mayer blamiert sich mit Aussagen zum Staatstrojaner – netzpolitik.org

 


Posted

in

by