Fotos von verlassenen Berliner Technoclubs

Selber habe ich nur kurz in Berlin gelebt und das ist auch schon in einem anderen Jahrtausend gewesen. Trotzdem hat die Stadt mich mit der Clubkultur schwer beeindruckt. Und der Ruf eilt der Stadt ja nach wie vor voraus. Seit Corona alle Lokale verbietet, die sich zum Superspreader-Event entwickeln können, sieht das alles ein bisschen anders aus. Die Fotografin Christin Mino hat davon ein paar Fotos gemacht, und Vice berichtet darüber. Auch ohne Gäste haben Berliner Clubs einen ganz besonderen Charme. Ich hoffe sehr, dass die Pandemie die Kultur nicht zerstört.

Diskokugel

Mit ihrer Arbeit “after dance” möchte die Fotografin Christin Mino auf die problematische Situation der Clubs in der Coronakrise aufmerksam machen.

Vice

Source: Fotos von verlassenen Berliner Technoclubs


Posted

in

by